Schulchor

Unser Schulchor besteht aus 20-40 Mädchen und Jungen aus den zweiten, dritten und vierten Klassen. Wir proben immer mittwochs von 13.15 Uhr bis 14.00 Uhr im Obergeschoss des Hauptgebäudes (Klassenraum der 3a) unter der Leitung von Frau Dorothea Pape. Neben der Stimmbildung und der Schulung des Gehörs, steht der Spaß am gemeinsamen Singen an erster Stelle. Der Chor bereichert das Schulleben und umrahmt mit seinen Darbietungen einige schulische und außerschulische Veranstaltungen.

Gleich zwei Auftritte stehen für den Schulchor in Kürze auf dem Programm.

Auftritt beim Bretzenheimer Adventsmarkt am Sonntag, 10.12.2023 um  16:30 Uhr
Auftritt beim Adventsglühen im Schulhof an den Römersteinen am Freitag, 15.12.2023 um 16:20 Uhr

Anmeldung Schulchor:

Zu Beginn eines jeden Schulhalbjahres können die Schüler in zwei Schnupperstunden ausprobieren, ob ihnen das gemeinsame Singen gefällt, um sich dann anschließend für ein Halbjahr verpflichtend anzumelden.

Bei Fragen oder Anregungen zum Schulchor senden Sie uns gerne eine E-Mail an: chor_schule_roemersteine@gmx.de